Dass Technologie das Leben der Menschen beeinflusst, ist nun wirklich keine neue Weisheit. Aber die Entwicklungsgeschwindigkeit nimmt mehr und mehr zu mit enormen Auswirkungen auf das heutige Leben. Die Technologie kann dabei helfen, viele der aktuellen Probleme zu lösen und in den Griff zu bekommen, allerdings müssen wir auch kritisch schauen, wie sich die neuen Technologien auf die Gesellschaft auswirken.

Städte sind heute auf gute Technologie angewiesen. Schnelle Datennetze für Bewohner, Wirtschaft und Verwaltung, die sinnvolle Erhebung und Nutzung von Daten, die Smarte Stadt, das Internet – alles das sind Technologien, die die Demokratie und Transparenz im Handeln der Verwaltung voran bringen können udn helfen dabei, bessere Dienste für den Bürger bereit zu stellen.

#Breitband #Cybersecurity #Open Data #Smart_City #Innovation #Internet #IoT #Privacy #Fahrerlose_Fahrzeuge #Glasfaser